Eisenbahnfreunde Emmerthal

 

 

Ich möchte mitmachen!

<< zurück zum Start 


Wir suchen:
Tischler, Elektriker, Maler, Fotografen, Computerfreaks, Historiker, Gärtner, Schienenbieger, und jeden, der sich in irgend einer Form für Eisenbahn interessiert.

Wenn sie also gern bei uns mitmachen möchten, hier sind einige Informationen:

Unser gemeinsames Interesse ist die Eisenbahn, im Großen wie im Kleinen. Wir treffen uns zum Fachsimpeln, Basteln und auch um gemeinsam Fahrten zu unternehmen. Im Bahnhofsgebäude Emmerthal haben wir Räumlichkeiten, in denen wir uns treffen und arbeiten können. Hier stellen die Modulbauer auch ihre Module auf, um Fahrbetrieb zu machen.
Wer sich mehr für Theorie oder Eisenbahngeschichte interessiert findet hier auch eine Bibliothek mit zahlreichen Büchern und Zeitschriften.
Computerfreaks können uns helfen, indem sie Netzwerke erstellen, die Steuerung programmieren und den Betrieb überwachen.
Wer gern bauen oder basteln möchte, hat hier die Möglichkeit ein Modul zu erstellen, ein Diorama zu bauen, seine Loks zu altern und zu programmieren, Bausätze zu bauen, Elektronik zu löten,usw..

weiterlesen >>